Sprache
Sprache
Login
Unser Team
Gesunde Mischung aus Erfahrung und Neugier

Wir sind PATEV

Dass sich PATEV in den letzten Jahren so nachhaltig und rasant weiter entwickeln konnte, ist auch und vor allem auf das Team zurückzuführen. Einem gesunden Mix aus Ingenieuren und Naturwissenschaftlern, alten Hasen und neuen Talenten, Erfahrung und Neugier, fundiertem Wissen in vielen Branchen, Weltoffenheit und unbedingter Kundenorientierung.

Dr. Edelbert Häfele

Dr. Edelbert Häfele ist seit 2001 CEO bei PATEV. Er ist anerkannter Experte für die Bewertung und Verwertung von Patenten und bringt seinen reichen Erfahrungsschatz in die Geschäftsleitung ein.

Dr. Michael Beyer

Dr. Michael Beyer verantwortet als COO das operative Geschäft von PATEV. Als erfahrener Fachmann für Marketing und Technologietransfer berät er Kunden in Strategie und Geschäftsentwicklung.

Dr. Michael Steinwand

Dr. Michael Steinwand bringt bei PATEV seine Erfahrung aus der Life Science Industrie ein. Als Diplom-Chemiker hat er strategische Positionen in Bioanalytik und Molekurlarbiologie durchlaufen und berät innovationsstarke Unternehmen in allen Feldern des Business Development. PATEV Kunden schätzen seine Beratung in Fragen von IP Strategie und Innovationsmanagement.

Peter Nelke

Peter Nelke ist bei PATEV Fachmann für Prozessqualität im IP Management. Seine beruflichen Erfahrungen aus dem Qualitätsmanagement nutzt der Diplom-Kaufmann (FH), Auditor für Managementsysteme, SIX SIGMA Black Belt und EFQM-Excellence-Assessor insbesondere bei der Entwicklung und dem Aufbau von nachhaltigen, zertifizierungsfähigen und IP-bezogenen Managementsystemen.
© All rights reserved

PATEV and ICM are leading European highly specialized professional services firms.

They merge assets and forces in the joint venture PATEV-ICM International Sàrl to support organizations in maximizing the strategic and financial value of their Technology and IP portfolios.PATEV-ICM Internationalization Program enables PATEV-ICM services to be provided by local partners in a growing number of countries in Europe and worldwide.